Potenzielle Gäste eines Hotels, die auf der Suche nach dem optimalen Hotelzimmer für einen ganz bestimmten Anlass sind, haben verschiedene Möglichkeiten, um das Traumzimmer zu buchen oder zu reservieren. Hier sollte aber zuerst auch darauf hingewiesen werden, dass Gäste, die keine Kreditkarte besitzen oder diese nicht nutzen möchten, natürlich ebenso gern gesehene Gäste sind, wie die Gäste, die mit ihrer Kreditkarte zahlen und die Kreditkartennummer für die Buchung zur Verfügung stellen. Trotzdem besteht hier ausdrücklich keine Verpflichtung zur Nutzung einer Kreditkarte und auch nicht zur Datenoffenlegung, auch wenn dies gerne von diversen Vermittlern anders dargestellt und ab und an auch anders gehandhabt wird. In der Regel ist dieses Verhalten nicht im Sinne der Hausherren, so dass von einer weiteren Zusammenarbeit mit solchen Partnern meist abgesehen wird. 

Das passende Zimmer für den Kurzurlaub finden  

Somit kann das individuell passende Hotelzimmer für einen Kurzurlaub natürlich auch nur reserviert werden. Seriöse Partner, die im Auftrag diverser Hoteliers oder im Auftrag einer bestimmten Hotelkette tätig sind, akzeptieren nahezu alle Zahlungsarten. Gäste, die gerade bei kurzen Aufenthalten lieber bar zahlen möchten, können das bei der Anreise natürlich tun. Das Zimmer wird in einem solchen Fall meist nur reserviert, wobei die Reservierung aber als Buchung gilt, so dass dem Gast das Zimmer am Anreisetag bis zu einer festgesetzten Uhrzeit zur Verfügung steht. Erst dann, wenn diese verstrichen ist und der Gast nicht eincheckt, wird das Zimmer anderweitig vergeben. Für den Gast entstehen keine Kosten, denn es fallen auch keine Stornogebühren an. Wer erst nach der festgesetzten Zeit anreisen kann, sollte dies schriftlich per E-Mail oder telefonisch mitteilen, so dass die Rezeptionisten, zum Beispiel im Aparthotel Bergland, das Hotelzimmer über den offiziellen Zeitrahmen hinweg freihalten.   

Eine neue Metropole erkunden  

Wer beispielsweise eine neue Metropole erkunden und den einen oder anderen Shoppingtrip genießen möchte, kann dies von einem Zimmer aus in einem Hotel in der Altstadt der betroffenen Metropole oftmals besonders gut. Kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten und den Geschäften oder Boutiquen sparen viel Zeit und ermöglichen es auch das eigene Auto in der Hoteltiefgarage oder auf dem Parkplatz stehen zu lassen. Somit werden Kosten gespart, die dann dem eigenen Aufenthalt bequem zu gute kommen und durchaus auch das eine oder andere Extra ermöglichen. Beispielsweise in Form einer entspannenden Wellnessbehandlung oder der Teilnahme an einer Weinprobe, einem Konzertbesuch oder einem Abend in einer Bar.   

Das perfekte Haus für einen Urlaub auf dem Land   

Aber auch Ferien auf dem Land stehen in einem gemütlichen Zimmer unter einem guten Stern. Tierliebe Gäste, die dabei ihren geliebten Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen möchten, haben in einem solchen Haus regelmäßig die Möglichkeit, auch einen Urlaub mit dem Hund zu verleben. Wer dagegen auch auf sein Pferd nicht verzichten möchte, sollte sich am besten um ein Zimmer in einem Reiterhof oder einem Reiterhotel bemühen, denn dort können auch größere Vierbeiner problemlos untergebracht werden und einem Ausritt in wunderschöner Umgebung steht nichts im Wege.

Teilen