Seit es die ersten Hotels mit speziellen Anwendungen gab, lebt der Boom immer noch. Der Begriff Wellness verbindet die bewusste Ernährung und die bewusste Bewegung. Der Umgang mit der Natur und die Körperpflege mit Naturprodukten ist ein weiterer Punkt. 

Ein Besuch im Wellness Hotel ist ein unvergessenes Erlebnis, denn er bietet viel Wohlfühlen. Dazu gehören: Bäder,  Massagen,  Sauna,  Kosmetik   

Je nach Region werden Bäder mit unterschiedlichen Zusätzen angeboten. Gerne werden duftende Kräuterstempel, Öl, Honig oder Salz als Zusätze verwendet. Die Wirkung ist anregend, durchblutungsfördernd bis hin zu beruhigend.  Die Massagen werden von Fachpersonal ausgeführt und reichen von Rücken- bis zu Ganzkörpermassagen. Oft werden hierzu aromatisierte Öle benutzt oder der Körper wird mit einem Kräuterstempel verwöhnt. Eine andere Variante nennt sich Hot Stone Massage. Diese wirkt durchblutungsfördernd und löst Verspannungen.  Viele Hotels verfügen über regelrechte Badelandschaften mit einer finnischen Sauna, Dampfbad und großem Hallenbad. Hier kann sich jeder Gast richtig erholen.  Zu einem guten Körpergefühl gehört natürlich auch das Aussehen. Je nach Hauttyp wird eine individuelle Gesichtsbehandlung mit Naturkosmetik angeboten. Diese versorgt die Haut mit den notwendigen Nährstoffen und lässt sie wieder strahlend aussehen.   

Die ausgewogene Ernährung und Bewegung

Nicht nur auf die angenehmen Anwendungen kommt es beim Wellness an, auch die gesunde Ernährung kommt noch hinzu. Ein Besuch im Wellness Hotel ist auch eine kulinarische Reise. Die gereichten Speisen sind alle aus der Region, werden frisch zubereitet und sind der Saison angepasst. Dazu passend gibt es ausgesuchte Getränke.  Wichtige Faktoren um ein Wellnesswochenende richtig zu genießen sind vor allem Ruhe, eine schöne Umgebung und lange Spaziergänge.  Nordic Walking in einer Gruppe eignet sich hervorragend dazu.   

Das passende Hotel 

Ein Besuch im Wellness Hotel muss nicht zwangsläufig mit einer langen Anreise verbunden sein. Überall auf der Welt gibt es wunderschöne Hotels, die sehr interessante Arrangements anbieten. Je nachdem wie lange der Besuch dauert, ist ein Hotel in Deutschland, wie z.B. das Hotel Jenny's Schlössl, eine gute Alternative zu den langen Fahrten ins Ausland. Der Schwarzwald oder Bayern haben nicht nur traumhafte Hotels, sondern liegen auch noch in einer Umgebung, die schon beim Anschauen erholend wirkt. Hinzu kommen auch Angebote, bei denen es sich lohnt, diese genauer anzuschauen.  Es sind entweder Sparpreise für Familien oder Paare. Weiterhin gibt es noch die Freundinnen Spezial Tage. Alle Arrangements enthalten eine Massage, Übernachtungen, Frühstück und je nach Buchung auch noch ein Candle Light Dinner sowie noch einige andere Annehmlichkeiten.  Als Geschenkidee ist ein Besuch im Wellness Hotel immer eine willkommene Gabe. Aber auch einfach nur zum Ausspannen, die Seele baumeln lassen und ein Wochenende nur einmal um sich kümmern ist dies zu empfehlen.

Teilen